Einige Klassen der HLA Baden besuchten in letzter Zeit das wunderbare Kunsthistorische Museum in Wien.

Am Dienstag, den 14. Juni 2022, besuchte die Kultur- und Kongressmanagementklasse 3K zusammen mit Klassenvorständin Frau Mag. I. Raso und Frau Mag. A. Vidyaykina das Kunsthistorische Museum in Wien. 

Nicht nur die berühmten Werke von Jan Vermeer „Die Malkunst“, von Rembrandt van Rijin „Turmbau zu Babel“ oder von Michelangelo Merisi da Caravaggio „Rosenkreuzmadonna“ wurden besichtigt. Auch das Gemälde „Haupt der Medusa“ von Peter Paul Rubens wurde ausgiebig begutachtet. Während der englischsprachigen Führung wurden des Weiteren die interessanten Hintergründe der Gemälde und der Maler erläutert. 

Auch die IMK fuhr am Freitag, den 24.Juni 2022 ins Museum und schaute sich die ägyptisch orientalische Sammlung an. Sehr interessant war natürlich eine Original-Mumie und wie die Ägypter damals die Pyramiden bauten. Begleitet wurde die Klasse von Klassenvorständin Mag. Christina Merkinger und dem Musiklehrer Mag. Philipp Riegler.

Das Museum ist immer einen Besuch wert!