Die Schülerinnen und Schüler der 2TDM bekamen heute spannende Einblicke in die Tourismusstrategie von Baden. Unter dem Titel „Baden bei Wien reloaded – Von der verstaubten Kurstadt zur dynamischen Lebensmetropole“ präsentierte der Tourismusdirektor von Baden, Klaus Lorenz, sehr anschaulich und interessant einerseits die geschichtliche Entwicklung des Tourismus in Baden bis heute hinterlegt mit Zahlen/Daten/Fakten und andererseits auch mögliche zukünftige Szenarien und Ideen.
Sehenswürdigkeiten wie das Casino, der Kurpark, das Kaiserhaus oder das Rosarium oder Events wie das Fotofestival, Baden in Weiß oder das Beachvolleyball Turnier im Strandbad, sind Anziehungspunkte für Touristen vom In- und Ausland. Eines ist sicher: Baden hat viel zu bieten und noch viel Potenzial. Die gewonnenen Inputs können die Schülerinnen und Schüler hervorragend in ihr Erasmus+ Projekt “ How will I travel in 2035″ in Zusammenarbeit mit einer spanischen Schule einbringen.
