Mit Schulbeginn, im September 2022, startete Amanda Cseke ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsassistentin an der HLA Baden. Nicht nur Herr Direktor Klima freut sich über diese Verstärkung im Verwaltungsbereich, sondern auch der ganze Lehrkörper und Frau Kornmüller im Sekretariat. Frau Cseke übernimmt wichtige Aufgaben und entlastet somit Direktion, Administration und teilweise auch die Buchhaltung. Frau Cseke, die aus Baden kommt, hat die 9.Schulstufe in der Handelsschule in Baden gemacht und war davor in der MS Pelzgasse.

“Mir gefällt der Lehrberuf sehr. Aktuell kopiere und telefoniere ich viel, ich beantworte E-Mails, bin für die Postversendungen zuständig und verwalte den internen Terminkalender. Außerdem kontrolliere ich Daten im Sokrates, fülle Kopierpapier nach und bin für die Abwicklung der Schulkleidung zuständig.” 

Wir wünschen Frau Cseke noch viel Erfolg und vor allem Spaß bei ihrer Ausbildung!