– ein abschließendes Highlight für die 5K im Unterrichtsfach Kultur-und Eventmanagement! 

Bei herrlichem Frühlingswetter fand für die SchülerInnen der HLA am 22. März eine beeindruckende Stadtführung von Frau Dr. Christine Triebnig-Löffler   durch die Innenstadt Badens statt, die von der GG Tourismus/ Herrn Dir. Klaus Lorenz freundlicherweise unterstützt und finanziert wurde. 

Dabei wurden nicht nur unbekannte Teile der Stadt erkundet, sondern auch wunderbare Geschichten rund um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und historischen Persönlichkeiten von Baden von der Stadtführerin den interessierten Jugendlichen vermittelt. 

Ein wirklich schönes und unvergessliches Erlebnis, welches die vergangenen Schuljahre für die – schon fast – SchulabsolventInnen im Ausbildungsschwerpunkt Kultur-und Tagungswirtschaft passend abrundete. 

Ein großes Dankeschön dafür an das TourismusTeam der Stadt Baden! 

i.V. Dr. Alexandra Farnleitner-Ötsch