Im Rahmen des Kulturmanagementunterrichts wurde der vierte Jahrgang im Ausbildungszweig Kultur- und Kongressmanagement (4K) von Tourismus-Stadträtin Erna Koprax beauftragt, ein Konzept für die langjährige Partnerschaft der Kurstadt mit der italienischen Adriastadt Cervia (Emilia-Romagna) zu entwickeln.

Unterstützt von ihrer Lehrerin Dr. Alexandra Farnleitner-Ötsch kreierten die SchülerInnen einen Infoflyer und eine Postkarte mit Rosenduft, die von 7. bis 8. Mai 2016, anlässlich der Veranstaltung „Sposalizio del Mare“ (zu Deutsch: Hochzeit mit dem Meer) von Badener Wirtschaftstreibenden präsentiert werden.
Flyer und Karte beinhalten sechs Themengebiete, unter anderem Kultur und Kaiserhaus, Gärten und Parks sowie Wellness und Gesundheit, erscheinen auf Deutsch und Italienisch und demonstrieren den Reiz der Thermenregion, zu allen vier Jahreszeiten für Touristen attraktiv zu sein.
Zusätzlich werden vor Ort den ganzen Sommer über zwei Blumenbeete für Baden werben, wobei eines Ludwig van Beethoven und dem Beethovenhaus Baden, dem Haus der 9. Symphonie, gewidmet ist.
Viele Italiener aus den Großstädten verbringen ihren Sommerurlaub und die Wochenenden im altehrwürdigen Badeort Cervia an der Adria. Österreich hingegen ist für unsere südlichen Nachbarn seit jeher ein beliebtes Urlaubsziel, lieben sie doch Kultur, Landschaft, Kulinarik und Wein, Wellness sowie die romantische Advent- und Weihnachtszeit, wovon insbesondere die Kurstadt Baden immens profitiert.