Von 23. bis 26.6.2019 fand die diesjährige Kulturreise der 4. Jahrgänge in Kultur-und Kongressmanagement statt. Nach intensiver Vorbereitung während des Schuljahres 2018/19 in den Unterrichtsfächern Kulturmanagement und Bildnerischer Erziehung konnte diese sehr gelungene Schulveranstaltung bei traumhaftem Wetter „über die Bühne gehen“. Dabei wurden die vorbereiteten Referate der Schülerinnen zu den einzelnen kulturellen Themen nicht nur am Domplatz – dem Originalschauplatz des weltberühmten Schauspiels „Jedermann“ – dargeboten, sondern auch im Schloss Hellbronn mit den Wasserspielen, bei der Festung Hohensalzburg, den Katakomben von St. Peter, im Schloss Mirabell und bei den prähistorischen Ausgrabungen der Pfahlbauten am Mondsee, um nur einige der Vortragungsorte zu nennen.

Mögen viele dieser von den SchülerInnen mitgestalteten Kulturreisen noch folgen, um die kulturellen und sozialen Horizonte zu erweitern und ein besseres Verständnis zur Interkulturalität zu erlangen und zu fördern!

Alexandra Farnleitner-Ötsch, Anna Vidyaikina