Das Fotoprojekt Baden³ im Ausbildungsschwerpunkt Kultur-und Tagungswirtschaft wurde erfolgreich in der UNESCO Weltkulturerbestadt Baden-Baden (Deutschland) mit namhaften Vertretern der Robert Schuman-Schule und der HLA Baden am 28.Juni 2022 präsentiert.

Im September 2021 startete ein länderübergreifendes Schulprojekt unter der Initiative der HLA Baden in Kooperation mit dem Tourismusbüro der Stadt Baden, dessen Ergebnisse mittels Fototafeln zu einer Ausstellung konzipiert wurden und in beiden Great Spa Towns of Europe – Baden-Baden und Baden – nun im öffentlichen Raum gezeigt werden.

Die 4K besuchte zu diesem Anlass  – im Zuge einer 4-tägigen Kulturreise –  ihre Partnerschule in Deutschland und zeigte sich dort vom Ergebnis des gemeinsamen Projektes sehr begeistert! Das Rahmenprogramm in Baden-Baden wurde mit viel Engagement und Wertschätzung von der Robert Schuman Schule gestaltet und ermöglichte so den Beteiligten der HLA Baden einen beeindruckenden Einblick in die Kurstadt.

Am 14.September 2022 wird der Gegenbesuch der deutschen Schule in Baden bei Wien stattfinden, wo dann am Bellevueplatz im Kurpark die Ausstellung der Fotos von den SchülerInnen der 4K mit prominenten Vertretern der Stadt Baden feierlich eröffnet wird.

Ein wirklich gelungenes europäisches Schulprojekt, welches durch alle Beteiligten der beiden Länder die Gemeinsamkeiten betont und die Wichtigkeit solcher Projekte – gerade in Zeiten wie diesen – unterstreicht!