Am 28. Februar 2013 hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgänge der Ausbildungsschwerpunkte Tagungs- und Kongressmanagement und Internationales Dienstleistungsmanagement die Möglichkeit, die Tourismusmarketingorganisation Österreich Werbung näher kennenzulernen.
Die Geschäftsführerin Dr. Petra Stolba gab Einblicke in das umfassende Feld des Tourismus, die Anforderungen an die Arbeitswelt, Trends und Marketingstrategien. Mit 132 Mio. Nächtigungen liegt Österreich 2012 unter den Top-Destinationen Europas. Mit dem Motto "Ankommen und Aufleben" und neuen Werbesujets wird Österreich künftig verstärkt um Touristen werben, um den derzeit steigenden Marktanteil auszubauen.
In einer abschließenden Diskussionsrunde wurden Zukunftschancen in der Tourismusbranche erörtert und die Schülerinnen und Schüler nutzten gerne und intensiv die Möglichkeit, Fragen an die Expertin zu stellen.