erfolgreicher Verkaufsstand und Workshop in FairtradeSchule

Seit 2015 ist die HLA Baden zertifizierte Fairtrade-Schule und organisiert seit jeher Aktionen rund um das Thema gerechter Handel.

So fand auch heuer am Donnerstag, 21. März ein Verkaufs- und Infostand zu diesem Thema statt, den die 3K im Unterrichtsfach Kultur-und Eventmanagement vorbildlich organisierte.

Als Kooperationspartner konnte auch diesmal wieder der Weltladen Baden gewonnen werden, der verschiedensten Produkten und Infos dafür für den Verkauf zur Verfügung stellte. 

Der Reinerlös von 255 € fließt dabei direkt an den fairen Handel. Vielen Dank an alle Beteiligten, die an diesem Tag ein Teil von diesem Erfolg waren!

Zusätzlich zum Verkaufsstand am Vormittag gab es für die interessierten SchülerInnen am Nachmittag auch einen Workshop zum Thema Faire Mode, welcher vom Klima-und Energiereferat der Stadt Baden finanziert wurde. Die Begeisterung bei den Jugendlichen war so groß, dass dadurch neue Ideen für zukünftige Projekte an der HLA entstanden sind.  Dafür gilt auch der Dank an die Referentin vom Weltladen Baden, die ihre Zeit dafür zur Verfügung stellte!

i.A.

Dr. Alexandra Farnleitner-Ötsch

Kultur-und Eventmanagement