Am Donnerstag, 21.10.2021, fanden im Anschluss an den Elternabend für das Pflichtpraktikum der 3. Jahrgänge die Eröffnungsfeiern unserer Junior Companys statt. Die Geschäftsführer präsentierten ihre Geschäftsidee und ihre Produkte und zeigten die eigens erstellten Imagevideos. Ziel war es dadurch, mögliche Business Angels (Anteilseigner) für das Startkapital und potentielle Kunden zu gewinnen. Die Junior Companys freuten sich über die zahlreiche Teilnahme von Familie und Freunden. Es wurden Kostproben verteilt und die ersten Bestellungen und Verkäufe getätigt.  

Dieses Jahr wurden an unserer Schule folgende Junior Companies gegründet: Leckerlikör JC, Pastspasta Paradies JC, Bestea JC, Cereali JC, Habibi Crisps JC, Jam JC, Pestrio JC, Wizard Vinegar JC, @STEP JC, Diony JC.  

Die nächsten Verkaufsmöglichkeiten der Produkte gibt es im Rahmen der Infotage am Freitag, 26.11.2021, von 14.00 bis 18.00 und am Samstag, 27.11.2021, von 10.00 bis 14.00.   

Wir wünschen allen Junior Companys ein erfolgreiches Geschäftsjahr!