Im Zuge des Viertelfestivals 2019 fand am 3. Juni 2019 die Endpräsentation des Schulprojekts „analog-digital“ im Max Reinhardt-Foyer des Stadttheaters Baden statt.

In einigen Workshops des Schuljahres wurden dabei Szenen von den SchülerInnen der 3K im Ausbildungszweig Kulturmanagement gemeinsam mit dem künstlerischen Leiter Beppo Binder von der Bühne Baden erarbeitet und professionell zur Umsetzung gebracht.

Großes Lob dafür gab es nicht nur von der Geschäftsführerin der Bühne Baden Frau Mag. Malzer, sondern auch von der Geschäftsführerin der Kulturvernetzung NÖ Industrieviertel und der Viertelfestival-Mitverantwortlichen, PhD Mag. Bettina Windbüchler, die an diesem Nachmittag das unterhaltsame Programm bestaunen durften.

Die gelungene Präsentation der drei Szenen zum Thema „Kennenlernen früher-heute“, „Freizeitgestaltung“ und „Schönheitsideale und -werte“ stieß aber auch bei den Gästen der Veranstaltung großen Anklang.

Dank gebührt aber auch der Praxisabteilung der HLA, die den feierlichen Rahmen mit einem köstlichen Buffet abrundete.

Das große Engagement aller SchülerInnen der 3K beweist einmal mehr die Wichtigkeit dieser realen Projekte, da dadurch nicht nur soziale Komponenten und die Kreativität gefördert werden, sondern auch ein Praxiseinblick in die Materie Kulturmanagement erlangt wird.

Gratulation der 3K für „ihr Projekt“, welches (fast) selbständig von der Idee, Konzeptionierung, Textgestaltung, Moderation, szenischen Umsetzung, den finanziellen Fördermöglichkeiten bis hin zur Präsentation mit Catering gemanagt wurde…

(DI Dr. Alexandra Farnleitner-Ötsch)