Im Frühjahr 2022 durften SchülerInnen im Ausbildungsschwerpunkt Kultur- und Tagungswirtschaft endlich wieder Theatervorstellungen mit Anwesenheit vor Ort genießen. So wurde diese Gelegenheit genutzt, im Zuge einer Schulvorstellung, das erfolgreiche Musical „Hallo Dolly“ im Stadttheater u.a. von den Klassen 3K und 4K  zu besuchen.

Im Unterricht Kultur-und Eventmanagement (KUEM) wurde als Feedback von jedem einzelnen Schüler/einzelner Schülerin eine ausführliche und konstruktive Theaterkritik zu dieser Vorstellung verfasst und der Presse und Öffentlichkeitsabteilung der Bühne Baden – Frau Eva Morineau – übermittelt.

Die Begeisterung dabei war bei der Geschäftsführung des lokalen Kulturbetriebes so groß, dass die SchülerInnen als Dank und Anerkennung Freikarten für die nächste Musicalproduktion im Stadttheater erhalten.

Es ist dies eine wirklich große Freude für die SchülerInnen der 3K und 4K der HLA Baden, dass ihre Bemühungen anerkennt werden und dass man sich gegenseitig wertschätzt!

Vielen Dank dafür!

i.A. Dr. Alexandra Farnleitner-Ötsch 

(Kultur-und Eventmanagement)

c:Hallo Dolly, Musical Baden, Stadttheater