Die Schüler:innen verbrachten eine spannende und ereignisreiche Sommersportwoche in Kärnten am Millstätter See. Neben den einzelnen Sportarten wie Kajak, Stand Up Paddling, Segeln, Modern Dance, Reiten, Klettern, Inline Skaten, Mountainbiken, Tennis und Beachvolleyball hatten die Schüler:innen einige herausfordernde Challenges zu bestehen.

Minigolf, HitStar (Songtitel und Interpreten erraten), ein PubQuiz mit Kernthema Kärnten und ein Sommersportwochen-Triathlon der anderen Art – Tretboot, Wasserfahrrad und Stand Up Paddling zu Wasser und Fackel-Staffellauf zu Land – heizten die Stimmung an.

Ein Großteil der Schüler:innen aus den jeweiligen Klassen traten gegen einander an. Am Ende wurden die Gesamtsieger aller Challenges sowie die Gewinner des Sommersportwochen-Triathlons verkündet. Die Klasse 2MMB konnte sich gegen die anderen II. Jahrgänge behaupten und holte den Gesamtsieg. Den 1. Platz bei dem Sommersportwochen-Triathlon teilten sich die Klassen 2MMB und 2EBA.

Die Schüler:innen blicken auf eine erfolgreiche Sommersportwoche zurück, die ihnen hoffentlich noch lange in positiver Erinnerung bleibt.